TAKING TOO LONG?
CLICK/TAP HERE TO CLOSE LOADING SCREEN.

Cota  4RT
Cota 300RR

Bisher hatten Kunden von Montesa die Wahl zwischen zwei qualitativ hochwertigen Modellen, der Cota 4RT260 und der Race Replica, deren Hauptmerkmale ihre fortschrittliche Technologie, ihre Zuverlässigkeit und die Materialqualität sind. Kunden mit einer Vorliebe für Modelle mit stärker ausgeprägten Rennsportqualitäten äusserten gegenüber der Marke den Wunsch nach mehr Motorleistung sowie einem insgesamt leichteren Modell, das in der Lage ist, direkt mit Zweitakt-Motorrädern zu konkurrieren.
Unter Berücksichtigung dieser zwei Aspekte und unter gleichzeitiger Beibehaltung der Haupteigenschaften der Cota-4RT-Modelle entwickelte das Montesa-Team von Honda zusammen mit der F&E-Abteilung von Honda Motor Co. Ltd. die neue Cota 300RR, ein Modell mit Rennsport-Eigenschaften, bei dem zugleich die hohen Qualitätsstandards der Marke gewahrt bleiben.

Cota 4RT
Cota 300RR

Bisher hatten Kunden von Montesa die Wahl zwischen zwei qualitativ hochwertigen Modellen, der Cota 4RT260 und der Race Replica, deren Hauptmerkmale ihre fortschrittliche Technologie, ihre Zuverlässigkeit und die Materialqualität sind. Kunden mit einer Vorliebe für Modelle mit stärker ausgeprägten Rennsportqualitäten äusserten gegenüber der Marke den Wunsch nach mehr Motorleistung sowie einem insgesamt leichteren Modell, das in der Lage ist, direkt mit Zweitakt-Motorrädern zu konkurrieren.
Unter Berücksichtigung dieser zwei Aspekte und unter gleichzeitiger Beibehaltung der Haupteigenschaften der Cota-4RT-Modelle entwickelte das Montesa-Team von Honda zusammen mit der F&E-Abteilung von Honda Motor Co. Ltd. die neue Cota 300RR, ein Modell mit Rennsport-Eigenschaften, bei dem zugleich die hohen Qualitätsstandards der Marke gewahrt bleiben.

PREIS

Cota 4RT Montesa CHF 7’350.-

Cota 4RT Replica CHF 8’595.-

Cota 300RR CHF 10’180.-

Motor
Bauart Einzylinder, Viertakt, 4 Ventile, SOHC, flüssigkeitsgekühlt
Bohrung x Hub (in mm) 78 x 54,2 mm
Hubraum (in cm3) 258,9 cm3
Verdichtung 10.5 : 1
Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) k.A.
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) k.A.
Zündung Transistorzündung
Starter Kickstarter
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) k.A.

 

Kraftübertragung
Getriebe 5 Gang
Endantrieb Kette

 

Abmessungen
Länge x Breite x Höhe (in mm) k.A.
Radstand (in mm) k.A.
Lenkkopfwinkel k.A.
Sitzhöhe (in mm) k.A.
Bodenfreiheit (in mm) k.A.
Tankinhalt (in Liter) 1.6Lt
Sitzplätze 1
Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) k.A.
Nachlauf (in mm) k.A.

 

Fahrwerk
Felge vorne 21 x 1.60
Felge hinten 18 x MT2.15
Bereifung vorne 80/100-21 (Dunlop)
Bereifung hinten 120/100-R18 (Dunlop)
Radaufhängung vorne Teleskopgabel
Radaufhängung hinten k.A.
Federweg vorne (in mm) k.A.
Federweg hinten (in mm) k.A.
Bremse vorne k.A.
Bremse hinten k.A.
Gewichte
Gewicht vollgetankt (in kg) 75kg
Zul. Gesamtgewicht (in kg) k.A.
Max. Zuladung (in kg) k.A.