TAKING TOO LONG?
CLICK/TAP HERE TO CLOSE LOADING SCREEN.

 VFR1200XD | XA

Honda erweitert seine V4-Modellpalette um die neue Crosstourer, deren Konzept bereits 2010 an der Motorradmesse EICMA vorgestellt wurde. Angetrieben wird das neue, für längere Fahrten konzipierte Modell durch einen leistungsstarken V4-Motor, verbunden mit einem Doppelkupplungsgetriebe der zweiten Generation. Ziel des Entwicklerteams um Yosuke Hasegawa war es, eine Maschine zu hervorzubringen, die dem Fahrer ein Gefühl von Herausforderung und Abenteuer vermittelt. Das Entwicklungskonzept lässt sich wie folgt zusammenfassen: «Ich kann dieses und jenes machen.

 VFR1200XD | XA

Honda erweitert seine V4-Modellpalette um die neue Crosstourer, deren Konzept bereits 2010 an der Motorradmesse EICMA vorgestellt wurde. Angetrieben wird das neue, für längere Fahrten konzipierte Modell durch einen leistungsstarken V4-Motor, verbunden mit einem Doppelkupplungsgetriebe der zweiten Generation. Ziel des Entwicklerteams um Yosuke Hasegawa war es, eine Maschine zu hervorzubringen, die dem Fahrer ein Gefühl von Herausforderung und Abenteuer vermittelt. Das Entwicklungskonzept lässt sich wie folgt zusammenfassen: «Ich kann dieses und jenes machen.

PREIS

Ab CHF 16’110.-

DTC CHF 17’510.-

Motor
Bauart Flüssigkeitsgekühlter 76°-V4-Viertaktmotor
Bohrung x Hub (in mm) 81 x 60
Hubraum (in cm3) 1.237
Verdichtung 12 : 1
Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) 95 (129) / 7.750
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 126 / 6.500
Zündung Transistorzündung
Starter Elektrostarter
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) 209

 

Kraftübertragung
Getriebe 6 Gang
Endantrieb Kardanantrieb

 

Abmessungen
Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.285 x 915 x 1.460
Radstand (in mm) 1.595
Lenkkopfwinkel 28°
Sitzhöhe (in mm) 850
Bodenfreiheit (in mm) 180
Tankinhalt (in Liter) 21.5
Sitzplätze 2
Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) 6.2
Nachlauf (in mm) 107

 

Fahrwerk
Felge vorne 19 x 2.50
Felge hinten 17 x 4.00
Bereifung vorne 110/80-19
Bereifung hinten 150/70-17
Radaufhängung vorne 43 mm Upside-Down Teleskopgabel
Radaufhängung hinten Schwinge, ProLink Aufhängung
Federweg vorne (in mm) 145
Federweg hinten (in mm) 146
Bremse vorne Combined ABS, 310 mm Doppelscheibenbremse mit Dreikolbenbremszangen
Bremse hinten Combined ABS, 276 mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange
Gewichte
Gewicht vollgetankt (in kg) 277
Zul. Gesamtgewicht (in kg) 471
Max. Zuladung (in kg) 194