TAKING TOO LONG?
CLICK/TAP HERE TO CLOSE LOADING SCREEN.

ZYLINDERKOPF BEARBEITUNG

Strömungsgünstige Anpassung der Einlass- & Auslasskanäle. Sauber geglättet und Herstellungsreste sauber verarbeitet. Für die optimale Füllung des Brennraumes.

Quetschkante

Um eine bessere Verwirbelung des Gemisches zu erreichen wird die Quetschkante zwischen Kolben & Zylinderkopf optimiert. So wird zugleich eine höhere Verdichtung erreicht.

Minimieren von Pumpverlusten

Durch die Auf- & Abbewegung des Kolben muss auch unter dem Kolben die Luft gut zirkulieren können. Dies erreicht man in dem man an bestimmten Punkten im Kurbelgehäuse Öffnungen anbringt. So kann die Luft besser hin und her strömen.

Nockenwellen Steuerzeiten

Wenn man die Nockenwelle austauscht ist es sehr wichtig die Steuerzeiten der Nockenwellen richtig einzustellen. Alles Tuning bringt nichts wenn dies nicht richtig montiert und eingestellt wird.

DYNOJET POWER COMMANDER

DIE BASIS

Damit man das gesamte Tuning richtig abstimmen kann, kommt man um den Power Commander nicht herum. Mit dem Power Commander V kann man sehr viel einstellen und korrigieren. Auf dem Dynojet Prüfstand können wir dies Optimal einstellen, den jedes Motorrad jeder Motor sei es noch so identisch braucht seine eigene Abstimmung um perfekt zu funktionieren.

Bei diversen Motorrädern kann der Schaltautomat über den Power Commander angeschlossen werden. So unterbricht der Power Commander für einen kleinen Moment die Benzinzufuhr für den blitzschnellen Gangwechsel ohne zu Kuppeln.

 

FEINABSTIMMUNG

Man kann den Power Commander mit dem Autotune erweitern. Das Autotune verfügt über eine Breitbandlambdasonde kann aber nach Bedarf durch eine zweite Sonde erweitert werden. Die Lambdasonde misst während der Fahrt den Restsauerstoff im Abgas und gibt es an den Power Commander weiter. Der Power Commander korrigiert dann während der Fahrt die Einspritzmenge. Gibt man dem Power Commander das Geschwindigkeitssignal so kann für jeden Gang ein Mapp gestaltet werden das dann wieder während der Fahrt für jeden Gang angeglichen wird.

 

ANDERE SCHÖNE TUNINGTEILE

HRC KIT ELEKTRONIK

HRC KIT ELEKTRONIK

Die HRC Kit Elektronik braucht gewisse Erfahrung des Fahrers um diese auch voll ausnutzen zu können. Nur monieren ist nichts Wert. Hier ist der Fahrer auch entscheidend.

BMC LUFTFILTER

BMC LUFTFILTER

Für den optimalen Kompromiss zwischen gut reinigen & viel Luftdurchsatz bietet die Firma BMC spezielle Racing Luftfilter an mit mehr Luftdurchsatz. Da man diese Filter sehr einfach und effektiv reinigen kann ist dies an absolutes muss für jede Rennmaschine.

HRC NOCKENWELLE

HRC NOCKENWELLE

Die HRC Nockenwelle funktionieren sehr gut. Man holt viel mehr Leistung aus seiner HONDA. Sauber eingestellt liegen bis zu 15Ps mehr drin.

MOTORENOEL

MOTORENOEL

Das absolut wichtigste für einen Motor ist das Motorenoel. Darum für einen Rennmotor noch viel viel wichtiger als alles andere ist die richtige Schmierung. Für jeden Motor das perfekte Oel mit den richtigen Eigenschaften. Wir vertrauen auf die Produkte von MOTOREX.

AKRAPOVIC AUSPUFFANLAGE

AKRAPOVIC AUSPUFFANLAGE

Von allen Auspuffanlagen sind die aus dem Hause Akrapovic die wohl best verarbeiteten Auspuffanlagen. Schöne nähte & sauber verarbeitet geben diese Auspuffanlagen am meisten her.

KOLBEN

KOLBEN

Es gibt viele Hersteller von Kolben. Hier ist es schwierig sich auf einen Hersteller zu fixieren. Bei Motocross Motoren sind andere Hersteller zu empfehlen als bei Strassenmaschinen. Obwohl die originalen Kolben schon ein sehr hohes Niveau haben gibt es vereinzeln bessere Produkte um mehr Leistung abzurufen.