
NC750S / DCT
Die NC750X verknüpft Abenteuerlust und Alltagstauglichkeit, bietet dazu Komfort für Fahrer und Sozius. Schnittige Verkleidung und hohe Windscheibe bieten praxisgerechten Wetterschutz. Eine aufklappbare Utility-Box bietet reichlich Stauraum. Scheinwerfer und Rücklicht sind mit LED-Lichttechnik ausgestattet. Für Premium-Anmutung sorgt auch das LCD-Instrument im Cockpit, dessen farbige Anzeige individuell eingestellt werden kann. Der Zweizylindermotor mit 745 cm³ Hubraum begeistert dank reichlich Drehmoment bereits bei unteren bis mittleren Drehzahlen mit kraftvoller Beschleunigung. Eine zweistufige (bei Bedarf auch abschaltbare) HSTC-Traktionskontrolle wertet die Serien-Ausstattung des 2018er Jahrgangs auf. Das optionale DCT-Doppelkupplungsgetriebe der NC750X erledigt die Betätigung der Kupplung und das Schalten der sechs Gänge automatisiert. Neben dem D-Modus stehen für sportliches Fahren im S-Modus drei abgestufte Programme zur Auswahl.
NC750S / DCT
Die NC750X verknüpft Abenteuerlust und Alltagstauglichkeit, bietet dazu Komfort für Fahrer und Sozius. Schnittige Verkleidung und hohe Windscheibe bieten praxisgerechten Wetterschutz. Eine aufklappbare Utility-Box bietet reichlich Stauraum. Scheinwerfer und Rücklicht sind mit LED-Lichttechnik ausgestattet. Für Premium-Anmutung sorgt auch das LCD-Instrument im Cockpit, dessen farbige Anzeige individuell eingestellt werden kann. Der Zweizylindermotor mit 745 cm³ Hubraum begeistert dank reichlich Drehmoment bereits bei unteren bis mittleren Drehzahlen mit kraftvoller Beschleunigung. Eine zweistufige (bei Bedarf auch abschaltbare) HSTC-Traktionskontrolle wertet die Serien-Ausstattung des 2018er Jahrgangs auf. Das optionale DCT-Doppelkupplungsgetriebe der NC750X erledigt die Betätigung der Kupplung und das Schalten der sechs Gänge automatisiert. Neben dem D-Modus stehen für sportliches Fahren im S-Modus drei abgestufte Programme zur Auswahl.
PREIS
7’680.- CHF
DTC 8’900.- CHF
Motor
Bauart | Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor |
Bohrung x Hub (in mm) | 76,8 x 53,8 |
Hubraum (in cm3) | 249 |
Verdichtung | 13,8 : 1 |
Gemischaufbereitung | PGM-FI Benzineinspritzung |
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) | 29,4 (40) / 11.500 |
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) | 27,1 / 9.000 |
Zündung | Transistorzündung |
Starter | Kickstarter |
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | k.A. |
Kraftübertragung
Getriebe | 5 Gang |
Endantrieb | Kette |
Abmessungen
Länge x Breite x Höhe (in mm) | 2.181 x 827 x 1.271 |
Radstand (in mm) | 1.489 |
Lenkkopfwinkel | 27°23′ |
Sitzhöhe (in mm) | 951 |
Bodenfreiheit (in mm) | 322 |
Tankinhalt (in Liter) | 6.3 |
Sitzplätze | 1 |
Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) | k.A. |
Nachlauf (in mm) | 117 |
Fahrwerk
Felge vornek.A.Felge hintenk.A.Bereifung vorne80/100-21Bereifung hinten100/90-19Radaufhängung vorneLuftgefederte 48 mm Upside-Down TeleskopgabelRadaufhängung hintenSchwinge, ProLink AufhängungFederweg vorne (in mm)310Federweg hinten (in mm)317Bremse vorne260 mm Einscheibenbremse mit DoppelkolbenbremszangeBremse hinten240 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange
Gewichte
Gewicht vollgetankt (in kg) | 215 / 227 DTC Modell |
Zul. Gesamtgewicht (in kg) | k.A. |
Max. Zuladung (in kg) | k.A. |