TAKING TOO LONG?
CLICK/TAP HERE TO CLOSE LOADING SCREEN.

GL1800 STANDART

Die neue Honda Gold Wing, technisch wie optisch runderneuert, ist kompakter und leichter. Der Sechszylinder-Boxermotor erhält vier Ventile pro Zylinder, Throttle By Wire (elektronischer Gasgriff), vier Riding Modes, Honda Selectable Torque Control (Traktionskontrolle) sowie Hill Start Assist (Berganfahrhilfe). Das neue Chassis verfügt über einen Aluminiumrahmen, Doppel-Querlenker-Vorderradaufhängung und eine Pro-Arm Einarmschwinge. Die Fahrwerksdämpfer-Charakteristik ist elektrisch per Knopfdruck einstellbar, ebenso die Federvorspannung am Hinterraddämpfer. Ein elektrisch verstellbares Windschild, Smart Key-System und Apple CarPlay komplettieren die Ausstattung. Das einzigartige Honda Doppelkupplungsgetriebe (DCT) wurde weiterentwickelt und ist in dritter Generation mit sieben Gangstufen erhältlich.

GL1800 STANDART

Die neue Honda Gold Wing, technisch wie optisch runderneuert, ist kompakter und leichter. Der Sechszylinder-Boxermotor erhält vier Ventile pro Zylinder, Throttle By Wire (elektronischer Gasgriff), vier Riding Modes, Honda Selectable Torque Control (Traktionskontrolle) sowie Hill Start Assist (Berganfahrhilfe). Das neue Chassis verfügt über einen Aluminiumrahmen, Doppel-Querlenker-Vorderradaufhängung und eine Pro-Arm Einarmschwinge. Die Fahrwerksdämpfer-Charakteristik ist elektrisch per Knopfdruck einstellbar, ebenso die Federvorspannung am Hinterraddämpfer. Ein elektrisch verstellbares Windschild, Smart Key-System und Apple CarPlay komplettieren die Ausstattung. Das einzigartige Honda Doppelkupplungsgetriebe (DCT) wurde weiterentwickelt und ist in dritter Generation mit sieben Gangstufen erhältlich.

PREIS

23’800.- CHF

Motor
Bauart Flüssigkeitsgekühlter 4-Takt 24-Ventil 6-Zylinder SOHC Boxermotor
Bohrung x Hub (in mm) 73 x 73
Hubraum (in cm3) 1.833
Verdichtung 10.5 : 1
Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) 93kW (126) / 5500rpm
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 170 / 4.500rpm
Zündung Transistorzündung
Starter Elektrostarter
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) 200

 

Kraftübertragung
Getriebe 6 Gang Schaltgetriebe inklusive Overdrive und mit elektrischem Rückwärtsgang

7 Gang DCT-Getriebe inklusive Rückwärtsgang

Endantrieb Kardanantrieb

 

Abmessungen
Länge x Breite x Höhe (in mm) L: 2.475 mm, B: 925 mm, H: 1.340 mm
Radstand (in mm) 1.695
Lenkkopfwinkel 30° 5’
Sitzhöhe (in mm) 745 mm
Bodenfreiheit (in mm) 130 mm
Tankinhalt (in Liter) 21.1 Liter
Sitzplätze 2
Benzinverbrauch 5.6 Liter / 100 km
Nachlauf (in mm) 109

 

Fahrwerk
Felge vorne 18 x 3.50
Felge hinten 16 x 6.00
Bereifung vorne 130/70-18
Bereifung hinten 200/55-16
Radaufhängung vorne Doppel-Querlenker
Radaufhängung hinten Schwinge, ProLink Aufhängung
Federweg vorne (in mm) k.A.
Federweg hinten (in mm) k.A
Bremse vorne 320 mm x 4.5 mm, zwei Scheiben, hydraulisch, Sechskolbenzange, schwimmend gelagert, Sintermetall-Bremsbelägen
Bremse hinten 316 mm x 11 mm, innenbelüftete Scheiben, Dreikolbenzange, Sintermetall-Bremsbeläge
Gewichte
Gewicht vollgetankt (in kg) 365
Zul. Gesamtgewicht (in kg) k.A.
Max. Zuladung (in kg) k.A.