
GL1800 STANDART
Die neue Honda Gold Wing, technisch wie optisch runderneuert, ist kompakter und leichter. Der Sechszylinder-Boxermotor erhält vier Ventile pro Zylinder, Throttle By Wire (elektronischer Gasgriff), vier Riding Modes, Honda Selectable Torque Control (Traktionskontrolle) sowie Hill Start Assist (Berganfahrhilfe). Das neue Chassis verfügt über einen Aluminiumrahmen, Doppel-Querlenker-Vorderradaufhängung und eine Pro-Arm Einarmschwinge. Die Fahrwerksdämpfer-Charakteristik ist elektrisch per Knopfdruck einstellbar, ebenso die Federvorspannung am Hinterraddämpfer. Ein elektrisch verstellbares Windschild, Smart Key-System und Apple CarPlay komplettieren die Ausstattung. Das einzigartige Honda Doppelkupplungsgetriebe (DCT) wurde weiterentwickelt und ist in dritter Generation mit sieben Gangstufen erhältlich.
GL1800 STANDART
Die neue Honda Gold Wing, technisch wie optisch runderneuert, ist kompakter und leichter. Der Sechszylinder-Boxermotor erhält vier Ventile pro Zylinder, Throttle By Wire (elektronischer Gasgriff), vier Riding Modes, Honda Selectable Torque Control (Traktionskontrolle) sowie Hill Start Assist (Berganfahrhilfe). Das neue Chassis verfügt über einen Aluminiumrahmen, Doppel-Querlenker-Vorderradaufhängung und eine Pro-Arm Einarmschwinge. Die Fahrwerksdämpfer-Charakteristik ist elektrisch per Knopfdruck einstellbar, ebenso die Federvorspannung am Hinterraddämpfer. Ein elektrisch verstellbares Windschild, Smart Key-System und Apple CarPlay komplettieren die Ausstattung. Das einzigartige Honda Doppelkupplungsgetriebe (DCT) wurde weiterentwickelt und ist in dritter Generation mit sieben Gangstufen erhältlich.
PREIS
28’230.- CHF
Motor
Bauart | Flüssigkeitsgekühlter 4-Takt 24-Ventil 6-Zylinder SOHC Boxermotor |
Bohrung x Hub (in mm) | 73 x 73 |
Hubraum (in cm3) | 1.833 |
Verdichtung | 10.5 : 1 |
Gemischaufbereitung | PGM-FI Benzineinspritzung |
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) | 93kW (126) / 5500rpm |
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) | 170 / 4.500rpm |
Zündung | Transistorzündung |
Starter | Elektrostarter |
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | 200 |
Kraftübertragung
Getriebe | 6 Gang Schaltgetriebe inklusive Overdrive und mit elektrischem Rückwärtsgang
7 Gang DCT-Getriebe inklusive Rückwärtsgang |
Endantrieb | Kardanantrieb |
Abmessungen
Länge x Breite x Höhe (in mm) | L: 2.475 mm, B: 925 mm, H: 1.340 mm |
Radstand (in mm) | 1.695 |
Lenkkopfwinkel | 30° 5’ |
Sitzhöhe (in mm) | 745 mm |
Bodenfreiheit (in mm) | 130 mm |
Tankinhalt (in Liter) | 21.1 Liter |
Sitzplätze | 2 |
Benzinverbrauch | 5.6 Liter / 100 km |
Nachlauf (in mm) | 109 |
Fahrwerk
Felge vorne | 18 x 3.50 |
Felge hinten | 16 x 6.00 |
Bereifung vorne | 130/70-18 |
Bereifung hinten | 200/55-16 |
Radaufhängung vorne | Doppel-Querlenker |
Radaufhängung hinten | Schwinge, ProLink Aufhängung |
Federweg vorne (in mm) | k.A. |
Federweg hinten (in mm) | k.A |
Bremse vorne | 320 mm x 4.5 mm, zwei Scheiben, hydraulisch, Sechskolbenzange, schwimmend gelagert, Sintermetall-Bremsbelägen |
Bremse hinten | 316 mm x 11 mm, innenbelüftete Scheiben, Dreikolbenzange, Sintermetall-Bremsbeläge |
Gewichte
Gewicht vollgetankt (in kg) | 365 |
Zul. Gesamtgewicht (in kg) | k.A. |
Max. Zuladung (in kg) | k.A. |